Hauptübersicht

Übersicht Fotos

Übersicht Osttour 2015

Moskau



Finanzzentrum der größten Stadt Europas.
Im Empire Tower befindet sich auch eine günstige Unterkunft.
Ja, es kann schon was wenn man am Morgen aus über 160 Meter auf diese große Stadt ohne Einschränkung blicken kann.










U-Bahn Station









Moskau Yaroslav Bahnhof




Transibirische Eisenbahn
Diesem Zug stehen 9.280 km sowie 163 Stunden und 43 (6 Tage 19 Stunden und 43 Minuten) vor.




Universität Moskau - Eines der 7 Schwestern


Kosmonauten Museum Moskau
 





Arbeiter und Kolchosbäuerin  ist eine mehr als 20 m hohe Plastik im Stil des Sozialistischen Realismus Stalinscher Prägung.



 







Der Fernsehturm Ostankino  ist ein Funk- und Fernsehturm in Moskau. Er war mit einer Höhe von ursprünglich 537 Metern seit seiner Fertigstellung 1967 bis 1975 das höchste freistehende Bauwerk der Welt. Nach dem Tokyo Sky Tree, dem Canton Tower und dem CN Tower ist er der vierthöchste Fernsehturm der Welt. Der acht Kilometer nördlich des Stadtzentrums stehende Turm wurde ab 1963 nach einem Entwurf von Nikolai Wassiljewitsch Nikitin errichtet und war bis zu einem ersten Brand im August 2000 für rund 200.000 Besucher jährlich eine Attraktion. Nach Renovierungsmaßnahmen ist er seit 2009 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.





Ausblick von der Besucherplattform 340 Meter über Moskau.



Links Wien, Donauturm, Recht Bratislava "U.F.O. Brücke"
 














Nowodewitschi-Kloster / Neujungfrauenkloster




Grab von Boris Jelzin


Grab von Elena Gorbatschow


Grab von Illuschin (Flugzeugbauer)


Links Nikita Chrustschow,                               Rechts Nadeschda Sergejewna Allilujewa
Nadeschda Sergejewna Allilujewa ( * 9. Septemberjul./ 22. September 1901greg. in Baku; † 9. November 1932 in Moskau) war die zweite Ehefrau Josef Stalins. Sie stellte Stalin Nikita Sergejewitsch Chruschtschow vor, den sie vom Studium her kannte und der auch nach ihrem Tod in Stalins Gunst blieb.

Als Sekretärin arbeitete sie in Lenins Büro und versorgte Stalin mit Informationen aus erster Hand. Lenin war ihre enge Verbindung und Heirat mit Stalin nicht bekannt.

     





Moskau Osttour Teil 2