Hauptübersicht

Übersicht Fotos


Қазақстан 2012





Kasachstan ist ein Binnenstaat zwischen dem Kaspischen Meer im Westen und dem Altai-Gebirge im Osten. Gemessen an der Fläche ist Kasachstan der neuntgrößte Staat der Erde. Der Staat liegt überwiegend in Zentralasien, aber ein kleinerer Teil von circa 5,4 Prozent der Landesfläche wird dem äußersten Osteuropa zugerechnet.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion erklärte sich das Land am 16. Dezember 1991 als Republik Kasachstan unabhängig.
Fläche 2.724.900 km²
Einwohnerzahl 16.836.000





Neusiedler See





Donau bei Bratislava



Kiev
Olympia Stadion













Fehlt am linken Flügel was???
























Boardmagazin von Fluglinie Aerosvit




Freitags, 6 Uhr Astana


Astana Астана


Die Konzernzentrale von KazMunayGas





Arena Astana


Der Ak Orda Präsidentenpalast


















Der Bajterek-Turm in der kasachischen Hauptstadt Astana ist das Wahrzeichen der Stadt.

Der Bajterek-Turm symbolisiert einen mythologischen Lebensbaum. Einer Sage nach legte der legendäre Vogel Samruk ein Ei in die Baumkrone. Daher symbolisiert das Gebäude einen "Baum" mit einem 22 Meter im Durchmesser messenden Ei an der Spitze. Der um den Baum befindliche blaue Himmel spiegelt die friedliebende Natur des Landes wider und der rote Ring, welches alle Elemente umgibt, symbolisiert den alten Glauben der Turkvölker von Wiedergeburt, Wachstum und Entwicklung.
Die Höhe der Konstruktion beträgt 105 Meter. In 97 Metern Höhe besteht eine Aussichtsplattform. Die Höhenmarke von 97 Metern symbolisiert das Jahr des Regierungsumzuges nach Astana (1997). An der Aussichtsplattform befindet sich ein vergoldeter Handabdruck (Alakan) der rechten Hand von Präsident Nursultan Nasarbajew, dem ersten Präsidenten der unabhängigen Republik Kasachstan. Wenn man seine Hand in den Abdruck der Präsidentenhand legt, dann ertönte früher die Nationalhymne.






























Khan Shatyr (russisch Хан шатыр; wörtlich übersetzt Königliches Zelt) ist ein riesiges transparentes Zelt in der kasachischen Hauptstadt Astana. Eröffnet wurde das Bauwerk am 6. Juli 2010. Die Baukosten betrugen rund 260 Millionen US-Dollar.
Das 150 Meter hohe Bauwerk ist aus sonnendurchlässigem Kunststoff (ETFE) der Vector Foiltec angefertigt und ist seit der Fertigstellung das größte Zelt der Welt. Auf dem Gelände, das eine Fläche von rund 100.000 m² hat und größer als zehn Fußballfelder ist, entstand eine Wasserlandschaft mit einem künstlichen Fluss und Palmen samt venezianischen Gondeln. Im Sockel des Zeltbaus befinden sich Kinos und Einkaufszentren, darüber ein botanischer Garten und ein künstlicher Palmenstrand.






















Unsere Unterkunft






 



























 












 Wien