Hauptübersicht

Übersicht Fotos

Wochenende mit dem SC/ESV Parndorf Fanclub INSIDER in Kärnten!


  
 

 


 

 
 

 

FC Kärnten - SC/ESV Parndorf 2-0
Fr. 16.05.08 2. Liga Österreich, Klagenfurt, Sportzentrum Fischl, letzte Runde



 

 



 



 
 

 

 

 

Samstag


Besuch in MINIMUNDUS
WEIT UND BREIT KEIN STADION IN KLEINFORMAT!
 

 
 

 
 

 

 




 








...DAS RAD DREHT SICH NOCH IMMER ZUR FREUDE DER TOURISTEN!


NEUE RECHTSCHREIBUNG: SCHIFFFAHRT NACH VELDEN
ALTE RECHTSCHREIBUNG: SCHIFFAHRT NACH VELDEN


 

 
 




Sonntag
KURZ BESUCH DES EM STADION KLAGENFURT!









Ich möchte alle grüßen die den SC/ESV Parndorf auch beim bitteren Ende auswärts unterstützt haben. War trotz Regen ein schönes Wochenende! Danke sagen möchte ich noch an Petra, die uns ihren VW Bus borgte.

Wie unter Fußballfans üblich konnte die Fahrt in den Süden verspätet gestartet werden. Den Nachmittag nutzten wir nach dem Hotel-check-in noch für einen Stadtspaziergang. Um den Lindwurm abbilden zu können musste so manche Baustellenabsperrung überwunden werden. Wie das Spiel am Abend endete wissen wir. Was unter dem Jahresstrich steht wissen wir auch. Aber: obwohl unsere Mannschaft verlor, sollte auch ein großer Sieg ins Rampenlicht gerückt werden. Auf der Suche nach dem Fischl Stadion konnte die gute alte Landkarte das hochmoderne Navigationssystem klar abhängen!

Samstag war dann Minimunds angesagt. Hier möchte ich euch weiter unten den Vergleich zwischen Miniatur und Original zeigen. Eifelturm von unten. Die Schifffahrt nach Velden war leider ein wenig verregnet. War man unter Deck, regnete es nicht, begab man sich rauf, kam der Regen wieder runter. An so machen Gebäuden trieb man vorbei. Das DDR-Hotel (diesen Namen bekam dieses hässliche Gebäude von uns) ist nicht weiter erwähnenswert. Verarscht kam man sich als Arbeiter vor, als man hörte, dass ein gewisser Herr Frank Stronach ein Erholungszentrum für gestresste Manager, hier am Wörtersee errichtet. Diese armen Manager!

Leider wollte die Glücksfee Martina nicht mit uns ins Casino von Velden. Vielleicht hätte sie wieder abgeräumt und wir hätten uns die Suchen nach dem 55 Millionen Euro Gewinnern, der ja möglicherweise unter uns war, ersparen können.  Die Suche hielt an. Am Samstagabend entschloss sich der Großteil der Gruppe noch in die Stadt zu fahren, um griechisch zu Essen. Ich beschäftigte mich in der Zwischenzeit mit Nina.

Am Sonntag wollten wir eigentlich in den Zoo. Das wurde aber nichts, da Gruppen nur bis zu 12 Leute rein dürfen, wir aber 13 waren. So hätte einer alleine rein müssen. Oder so irgendwie. Erich weiß es besser. War aber besser dass wir nicht drinnen waren, denn keiner hatte seine spezielle infrarot Sony Kamera dabei. Kaufen konnte man die ja nicht in Klagenfurt, da ja am Samstag alle Geschäfte geschlossen hatten, und die Kaufhäuser außerhalb von Klagenfurt alle Waren ins Erdbebengebiet von China schickte. Fragen dazu an Erich! ;)

Kurz vor der Heimfahrt waren wir noch beim EM Stadion, welches ja schon der UEFA übergeben wurde und deswegen von einer Sicherheitsfirma überwacht wurde. Ich musste gleich mal diese Firma „testen“.  Die anwesenden Sicherheitsbeamten staunten nicht schlecht, als ich einen Sprung auf die baustellenartigen Zäune wagte. Wenn sie wegen einer Person schon die Nerven verlieren, was machen sie dann gegen 15.000 polnischen Fans?! Diese Frage werden wir bald erfahren. Da der 55 Millionen Euro Gewinnern nicht in unseren Reihen zu finden war, mussten wir mit den 2 Bussen wieder heimfahren.

Wie schon 2007 wurde auch heuer also die letzte Runde mit einem Wochenende verbracht. Leider wird das nächstes Jahr eher nicht so der Fall sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir beim letzten Auswärtsspiel 2 VW Busse nach Neusiedl/See zusammenbringen und dort das Wochenende verbringen. Eher finde ich es toller, wenn wir uns noch heuer zusammen setzten und über eine mögliche Barcelona 2009 Wochenendtour reden würden. Wär ja was!?!



links: MINIMUNDUS
rechts: PARIS

(C) VIRUS 20.MAI 2008