Hauptübersicht

Übersicht Fotos

Übersicht Bilder aus alten Tagen


Übersicht WM 2006




Nitra - Dnjep 2 -1
02.07.2006 Nitra, UI Cup

Ich holte von Wien noch die Cafe Violett Crew ab. Beim Verlassen von Wien meldete sich Christoph. Er wollte ursprünglich auch mit nach Nitra. Aber weil er seinen Reisepass noch bei Claudia hatte, war es unmöglich, dass er mitfährt. Wäre er früher draufgekommen, hätte man noch etwas drehen können. In Parndorf wurden die Schützner in Empfang genommen, einige Leute wurden versetzt und in Gattendorf wurde letztendlich die Gruppe vervollständigt. Immerhin waren wir 15 Leute!

Auf der Grenze gab es die ersten Probleme. Keine Ahnung wie oft wir schon dort die Grenze passiert hatten, aber diesesmal wollten die slowakischen Grenzbeamten den Zulassungsschein für den Bulldogs Bus sehen. Der war leider nicht da. Also mussten wir noch warten bis Petz den Schein Martin nachbrachte. Das dauerte natürlich etwas. Im Konvoi fuhren wir die „letzten“ 100 Kilometer nach Nitra. Die Stadt ist nicht die größte, aber unübersichtlich alle male. Die Leute vom Bulldogs Bus entschlossen sich einen Passanten zu fragen. Der fuhr gleich mit denen mit. Ohne den Autostopper hätten wir das Stadion so schnell nicht gefunden.

Leider war das Spiel schon im Gange. Für umgerechnet 2 € konnte jeder eine Eintrittskarte bekommen. Das Bier im Stadion kostete 0,50 €uro! Um wenige Sekunden hatten wir das 3. Tor im Spiel versäumt. Es stand 2-1 für Nitra. Wir gesellten uns zu den Auswärtsfans dazu. Hätte doch sein können, dass einer den anderen kennt. Dem war nicht so. In der 2. Hälfte gesellten sich 2 Sportklub Fans zu uns. Sie dürften doch etwas erstaunt gewesen sein, als sie uns sahen. Nach dem Spiel wollten wir das Stadion rasch verlassen. Dazu kam es aber nicht. Ca. 40 Nitra Anhänger erwarteten die Dnjep Fans bei der Tribüne. Sie dachten erst wir wären aus der Ukraine. Die Nitra Fans provozierten. Wir suchten das Gespräch mit ihnen, um unsere Anwesenheit zu erklären. Nachdem das geschah, war alles wieder in Ordnung. Einmal versuchte ein älterer Nitra Fan die Ruhe zu stören, doch der wurde von seinen eigenen Leuten zurück gehalten.

Wir beschlossen nun zu fahren. Weil die Abteilung Gattendorf noch zum McDreck musste, erreichten wir gerade mal einige Minuten vor den Bulldogs Bus Parndorf. Dort wurden die Leute wieder verfrachtet. Ich musste noch nach Wien um die Leute zum Cafe zu bringen. Eigendlich hätte ich um 23 Uhr schon zu Hause sein können, aber da ich dieses stressige Fußballwochenende mit einen gemütlichen Bierchen ausklingen ließ, dauerte es noch länger.



 
 

 




-> Foto vom WSK Groundhopper! Danke! FOTO GROSS