Hauptübersicht

Übersicht Fotos

Bilder aus alten Tagen


Nordirland - Österreich 4-4
Belfast 13.10.2004

 Bericht von Martin K.!


Für unsere Reisegruppe von 16 Personen begann die Reise nach Belfast um 5 Uhr morgens am Wiener Südbahnhof. Mit 2 Kleinbussen begaben sich 11 Bulldogs, 4 Atzgersdorfer und ein Rapidler Richtung Slowakei. Die Flüge vom „Airport“ Bratislava nach London und dann weiter nach Belfast hatten wir bereits Anfang April zum BestPreis gebucht. Da es bei den Billig-Airlines keine ausreichende Bewirtung gibt, hatten wir jede Menge Alkohol im Handgepäck verstaut. Die Stewardessen waren recht erstaunt, als wir uns Almdudler-Rotwein in den mitgebrachten Plastik-Becherl servierten. Als wir am frühen Nachmittag den „International Airport“ in Belfast erreichten, war unser „Handgepäck“ bereits auf ein Minimum reduziert.

Per Taxi um 6 Britische Pfund pro Person ging es in die City und natürlich gleich ins erste Pub. Mittlerweile holte unser Präsi vom Spielerhotel „Europe“ die vorbestellten Eintrittskarten (40€ pro Stück) ab und wir trafen uns mit einigen Freunden von den „Gefährten Rapid“ und „Unsterblich“ von unserer Austria, die bereits am Vortag die Innenstadt von Belfast verunsicherten. Den ganzen Nachmittag streiften wir gemeinsam durch diverse Pub´s und als wir uns auf den Fußweg Richtung Stadion machten,  kamen wir bei dem Fanclublokal der „South Belfast North Ireland Supporters“ vorbei. Kurzer Hand läuteten wir an der Glocke und nach kurzem Zögern wurde unserer Gruppe Einlass gewährt. Das kleine Kellerlokal war bis auf den letzten Platz mit Nordirischen Fans gefüllt. In den beiden TV-Schirmen verfolgten wir die 2.Halbzeit vom Spiel Aserbeidschan gegen England. Als knapp vor Schluss England mit 1:0 führte, begaben wir uns auf dem schnellsten Weg Richtung Stadion, das wir gerade noch zu Spielbeginn erreichten.

Nach einigen Problemen mit den Ordnern einigten wir uns, die Transparente nicht am Spielfeldzaun sondern direkt vor dem Fan-Sektor anzubringen (Danke dem Capo der Tornados für das Tixo- Band). Unser Nationalteam war diesem Abend sehr bemüht, daher herrschte auch im österr. Sektor Riesenstimmung. Für Österreich hätte dieses Match nach dem 1:2 Rückstand mit der kurzzeitigen 3:2 Führung durchaus zu einem Happy-End führen können, nur waren unsere Kicker wieder einmal zu unkonzentriert, das zu dem unverdienten Ausgleichstreffer der Nordiren in der 94.Minute! führte. Damit dürfte die Chance auf eine erfolgreiche WM-Qualifikation 2006 in weite Ferne gerückt sein.

Nach einer durchzechten Nacht endete dieser Fußballtag für unsere Gruppe frühmorgens am Belfaster Flughafen, von wo es bereits um 06.20 Ortszeit Richtung London und nach einem 2-stündigen Aufenthalt am Flughafen Stansted retour nach Bratislava ging.

Trotz der geringen Quali-Chance werden wir auch 2005 unser Nationalteam bei den ausstehenden Matches unterstützen. Die Flüge nach Wales und Manchester sind bereits gebucht, Kattowicz wird mit dem VW-Bus in Angriff genommen und auch in Aserbeidschan werden wir unser Team unterstützen. Vielleicht gelingt unserem Nationalteam die Sensation und wir können Österreich auch bei der WM bei unseren Lieblingsnachbarn live vor Ort unterstützen.

Greetings to all fans who supported our team, specially TGS and UU 99 Salzburg, Viking Linz and the guys who drive with an old Citroen 2CV through Europe to see the Austrian national team!

 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 

Fotos vom Stadtrundgang in Belfast