Hauptübersicht

Übersicht Stadien



Stadion Miejski































Das Stadion Miejski ist ein Fußballstadion in der polnischen Stadt Breslau. Das Stadion ist nach dem UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement in Kategorie 4 als Elitestadion eingeordnet.

Die Bauarbeiten begannen im November 2008, die Fertigstellung war für Juni 2011 geplant; nach Verzögerungen wurde es jedoch erst im September 2011 eröffnet. Das neue Stadion soll überwiegend von dem Fußballverein Śląsk Wrocław genutzt werden und hat ein Fassungsvermögen von 42.771 Sitzplätzen. Am 30. Dezember 2009 wurde der Vertrag mit dem polnischen Generalunternehmer Mostostal Warszawa S.A. wegen Bauverzögerung aufgelöst. Der neue Generalunternehmer wurde das deutsche Unternehmen Max Bögl.

Am 10. September 2011 fand zur Eröffnung des Stadions der WBC-Weltmeisterschafts-Boxkampf im Schwergewicht zwischen dem ukrainischen Weltmeister Vitali Klitschko und dem polnischen Herausforderer Tomasz Adamek statt.

Kapazität 42.771 Plätze

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Miejski_(Wroc%C5%82aw)