Hauptübersicht

Übersicht Fotos


WSV St.Lambrecht - FK Austria Wien 
0:7



Eigendlich wollte ich mehrere Leute für diese Fahrt motivieren. Alles war wieder dabei - von "arbeiten" über "Italien Urlaub" zu "für den Führerschein büffeln" zu "nix davon wissen" bis hin zu "Freundin ist da", war wirklich jede Ausrede da! Weil der kleine J. erst nach 15 Uhr von der Arbeit heimkam, tratten wir später als geplant die Reise in die Obersteiermark an.

Die ersten 60 Kilometer brachten mich als Autofahrer zum Verzweifeln. Erst musste ich auf einer Bundesstraße lange hinter einer Buskolonne fahren, dann waren schon die ersten Baustellen auf denen immerhin 60 km/h erlaubt waren, jedoch von vielen Verkehrsteilnehmern mit gut 30 km/h genommen wurden. Endlich auf der Schnellstraße. Leider konnte ich hier nicht viel schneller als 100 km/h fahren, weil vor mir ein Polizeiwagen fuhr.

Als wir dann in der Gegend von St.Lambrecht ankamen, konnten  wir keine Beschilderung zu dieser Ortschaft finden. Erst half uns ein Besoffener vor einem Geschäft weiter, dann nahmen wir die Hilfe übers Handy von Wudle an. Dennoch entschlossen wir uns für die längere Variante und kamen mit Verspätung am Sportplatz St.Lambrecht an. Immerhin nahm man uns für den Eintritt noch 15 (!) €uro ab.

Eine Minute früher und wir hätten das 0-1 für die Austria noch gesehen(15. Min.). So mussten wir uns mit dem Elfmetertor von Ceh in der 16. Min. zum 0-2 zufrieden geben. Obwohl wir stolze 30 Minuten nach geplanten Anpfiff erst im WSV Stadion waren, versäumten wir "nur" 16 Minuten. Grund war die Einweihung des Stadions. Da musste jeder eine Rede halten und das dauerte dann eben. Aber danke an alle Redner, die somit den Anpfiff hinaus zögerten. Tore fielen genug. Austria spielte ohne Sebo (All Star Game), Blanchard, Vachousek und gewann dennoch mit 0-7.

Sofort nach Schlusspfiff rein ins Auto und über St.Blasen nach Judenburg zum McDreck, weil der kleine J. nicht kochen kann. Irgendwann kam man dann auch heim....